Magic Moments: Unitechnik feiert in Dubai mit Kunden und Mitarbeitern

Bereits seit zehn Jahren sind wir mit unserer Tochterfirma Unitechnik FZE auf der arabischen Halbinsel aktiv. Den runden Geburtstag haben wir jetzt im Rahmen einer zweitägigen Veranstaltung gebührend begangen. Im Hotel Madinat-Jumeirah trafen wir uns mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern aus der Region zum Essen und Feiern.

Hans Christian Ettengruber, Geschäftsführer Unitechnik FZE, und Ralf Lüning, Geschäftsführer Unitechnik Systems, erinnerten in ihren Reden an die Anfänge des Unternehmens in Dubai und an unsere größten Projekte vor Ort. Ein kleiner Zufall verbindet uns übrigens auf besondere Weise mit der arabischen Halbinsel: Sowohl Unitechnik als auch die Vereinigten Arabischen Emirate wurden 1971 gegründet. Bei der Vorführung von Richard Hatch erlebten die Gäste anschließend wahrhaft magische Momente. Der Zauberer und langjährige Freund des Unitechnik-FZE-Geschäftsführers Hans Christian Ettengruber war für seine Show extra aus den Vereinigten Staaten eingeflogen.

Doch es wurde nicht nur gefeiert, auch der fachliche Austausch kam nicht zu kurz. Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten veranstalteten wir unseren zweiten Logistiktag im temperaturgeführten Lager unsers Kunden INL. Rund 40 Branchenvertreter diskutierten dort über das Thema Cold Storage – und konnten die Umsetzung eines Tiefkühllagers bei der Führung durch die Anlage gleich live erleben. Mehr Impressionen vom Jubiläum gibt’s weiter unten in unserer Slideshow.

Skyline von Dubai

Geschäftsführer Hans Christian Ettengruber begrüßt die Gäste

Zauberkunststücke lockern den Abend auf

Magic Moments zu Staunen

Die Belegschaft der Unitechnik FZE hat allen Grund zum Feiern

Unitechnik veranstaltet 2. Logistiktag in Dubai

Die Besichtigung des Tiefkühllagers unseres Kunden INL

Die Teilnehmer des Logistiktages interessierenten sich vor allem für die Technik