Partnerschaft mit dem Homburgischen Gynmasium Nümbrecht

In einer Feierstunde wurde die KURS-Partnerschaft von Unitechnik mit dem Homburgischen Gymnasium Nümbrecht feierlich besiegelt. KURS ist ein Programm, bei dem Schulen und Unternehmen in der Region kooperieren. Wir unterstützen das Gymnasium vor allem im Bereich Informatik. Einmal im Jahr besucht uns der Informatikkurs und schnuppert ein bisschen Praxisluft. Außerdem stellen wir dem Gymnasium Unterrichtsmaterial und Hardware zur Verfügung, um die Informatikausbildung lebendiger zu machen. Wir halten die Kooperation von Schulen und Unternehmen für sehr wichtig. Es ist ein Baustein dafür, um junge Leute für technische Themen zu begeistern und die Berufschancen in der Region aufzuzeigen.

Bericht bei Oberberg Aktuell: http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&tx_ttnews[tt_news]=207159&cHash=2d7dcfbbe1