Unitechnik integriert neues Logistiksystem der BergApotheke

Um seine Kunden künftig noch schneller und effizienter zu versorgen, erweitert die BergApotheke ihre Lagerkapazitäten am Standort Ibbenbüren. In den nächsten Monaten realisieren wir hier ein automatisches Kleinteilelager – sowie weitere manuell betriebene Sonderlagerbereiche.

Optimale Prozessabläufe sind im neuen Logistikzentrum garantiert: Eine Behälterfördertechnik verbindet den Wareneingang mit Packplätzen und AKL. Dieses teilt sich in zwei Gassen für Waren zur Lagerung bei Raumtemperatur unter 25°C und eine spezielle Kühlgasse zur Lagerung von Produkten mit einer Temperatur von 2 bis 8°C. Zusätzlich werden dynamische Lagerplätze für Schnelldreher eingerichtet. Die Lagerverwaltung realisiert UniWare. Logistische Besonderheit für das LVS ist die chargenreine Bereitstellung der Auftragsartikel für eine zuverlässige Rückverfolgbarkeit.

BergApotheke