UXML-Innovationsforum: Die Betonfertigteilbranche diskutierte bei Unitechnik

Die Unitechnik-Schnittstelle setzt Standards in der Betonfertigteilbranche: Weltweit mehr als 500 Anlagen nutzen unser kostenloses CAD-CAM-Interface. Damit wir auch künftig an diese Erfolge anknüpfen können, haben wir am 6. Oktober 2016 erstmals ein UXML-Innovationsforum veranstaltet. Die Ziele: Ein offener Austausch mit Anwendern und die Identifikation künftiger Anforderungen an unsere Schnittstelle. Rund 40 internationale Fachbesucher sind der Einladung nach Wiehl gefolgt. In sechs Vorträgen brachten Referenten aus unterschiedlichen Bereichen der Betonfertigteilbranche ihre Ideen und Ansichten ein. Dafür danken wir ganz herzlich:

  • Christian Prilhofer, Geschäftsführer von Prilhofer Consulting
  • Thorsten Hertel, Produktmanager bei Trimble Solutions Corporation
  • Benno Strack, verantwortlich für die MES-Systeme der fdu-Gruppe
  • Michael Raich, Sales Director bei mbk Maschinenbau
  • Stefan Blauel, Leiter Informatik bei Unitechnik.

In der abschließenden Podiumsdiskussion wurde noch einmal rege über die Zukunft des Branchenstandards diskutiert. Die Ergebnisse fließen in kommende Definitionen unserer Schnittstelle ein. „Eines hat unser erstes Innovationsforum gezeigt: Ein offener und umfassender Kommunikationsstandard lässt sich nur gemeinsam umsetzen. Heute sind wir diesem Ziel einen Schritt nähergekommen“, so die Bilanz von Ralf Lüning. Mit dem gesammelten Wissen im Gepäck machen wir uns nun daran, der Branche künftig einen noch effizienteren Datenaustausch zu ermöglichen.

UXML-Innovationsforum
UXML Innovationsforum
UXML Innovationsforum
UXML Innovationsforum
UXML Innovationsforum - CAD-CAM Interface von Unitechnik
UXML Innovationsforum
UXML Innovationsforum
UXML Innovationsforum